FCU-KIOSK FAQs

Häufige Fragen

  1. Wofür benötige ich den FCU-KIOSK?

    Um (bis auf weiteres) alle zukünftigen Programmhefte in digitaler Form erwerben zu können. Außerdem werden dort weitere Publikationen zum Thema 1.FC Union zur Verfügung gestellt.

  2. Wo bekomme ich die App?

    Man erhält sie beim Apple AppStore, dem Google Play Store, dem Amazon App-Shop und als Browserversion.

  3. Auf wie vielen Geräten kann ich die App nutzen?

    Sie können Ihr Abo oder das Einzelexemplar auf bis zu 3 Geräten nutzen. Wenn Sie Ihr Abo in einem App-Store erworben haben, müssen Sie sich auf allen Geräten mit Ihrer App-Store-ID (Apple-ID oder Google-ID) anmelden. In diesem Fall ist der App-Store (also Apple, Google oder Amazon) Ihr Vertragspartner.

    Wenn Sie Ihren Freischaltcode in unserem Shop erworben haben und diesen auf mehr als einem Gerät nutzen wollen, müssen Sie sich unter „Ameldung/Registrierung“ im rechten Menü der App erst mit Ihrer email-Adresse registrieren und dann anmelden.

  4. Welche Vorteile bietet mir die App?

    Das Programmheft liegt digital stets vor Erscheinen der Print-Version vor. Außerdem werden zusätzliche Inhalte zu finden sein, z.B. Videos und Bilder. Es kann auch sein, dass Informationen, die uns nach Druckschluss erreichen, den Weg in die digitale Version finden.

    Es gibt auch gewisse Komfort-Funktionen, wie das Springen zur Seite aus dem Inhaltsverzeichnis heraus. Ein Lesemodus mit größenverstellbarer Schrift ist natürlich auch dabei.

    Und letztlich hab ich mein Heft immer dabei! Einmal geladen, ist es stets abrufbar.

  5. Kann ich ein Abo auch auf verschiedenen Plattformen nutzen?

    Über die App können Sie bereits gekaufte Hefte auf mehreren Geräten abrufen, ohne erneut dafür zu bezahlen. Dazu können Sie sich mit Ihren Anmeldedaten gleichzeitig auf bis zu drei verschiedenen Geräten anmelden, auch plattformübergreifend.

  6. Wieviel Speicherplatz benötige ich für die Inhalte?

    Die durchschnittliche Größe des digitalen Programmheftes liegt zwischen 50 und 70 MB. Um einen schnellen Zugriff zu ermöglichen, werden sämtliche abgerufenen Inhalte auf Ihrem Gerät gespeichert. Unter „Appeinstellungen“ können Sie die Zahl der maximal auf dem Gerät gespeicherten Ausgaben begrenzen. Heruntergeladene Ausgaben werden aus dem Speicher Ihres Geräts gelöscht, indem Sie länger auf das Cover der Ausgabe tippen, bis die Ausgabe markiert ist. Dann lässt sie sich über das „Löschen“-Symbol entfernen. Sie können sich die Ausgabe natürlich jederzeit wieder herunterladen.

  7. Welche technischen Anforderungen verlangt die App?

    iOS-Betriebssystem: iOS 8.3 oder höher
    Android-Betriebssystem: Android 4.0.3 oder höher

  8. Welche Unterschiede gibt es zwischen Freischaltcodes und InApp-Käufen?

    Sie können Einzelhefte und Abonnements direkt in unserem FCU-Kiosk-Onlineshop erwerben. Hier erhalten Sie einen Freischaltcode, der dann in der App eingetragen werden muss. Das ist zwar ein Click mehr, aber dafür erhalten Sie unseren vierC-Service und das Abonnement ist auf den vereinbarten Zeitraum beschränkt. Wird also, im Gegensatz zu den InApp-Käufen, nicht automatisch verlängert. Beachten Sie bitte, dass bei InApp-Käufen der entsprechende Anbieter Ihr Vertragspartner ist und nicht die vierC print + mediafabrik GmbH & Co. KG

  9. Wie kann ich das Passwort meiner Registrierung zurücksetzen?

    Sie können ihr Passwort selbst hier im FCU Kiosk Webclient zurücksetzen.

  10. Was kann ich tun, wenn ich eine Fehlermeldung erhalte oder ich die bezahlten Inhalte nicht sehen kann?

    Dann nutzen Sie im Menu des FCU-KIOSK (rechts) den Punkt „Wiederherstellen“. In der Browserversion ist dies leider nicht möglich.

  11. Zurück zum FCU-KIOSK.